Was passiert nach einer Uterusmyomembolisation (UFE)?

 

A Hoffnung hat mehrere Auswirkungen auf die Myome und Ihren Körper, nämlich dass Ihre Symptome nachlassen und die Myome schrumpfen. DR. Linda Hughes, MD, erklärt mehr.

„Typischerweise nach einer Uterusmyomembolisation oder Hoffnung, werden drei Dinge in Bezug auf das Myom der Gebärmutter einer Frau passieren. Erstens wird durch die Unterbindung des Blutflusses die Blutung kontrolliert, und Frauen mit starker Blutung sollten einen normaleren Menstruationszyklus haben, keine Blutgerinnsel haben und wenn sie Probleme mit Anämie oder niedrigem Blutbild hatten Aufgrund des starken Menstruationszyklus sollte sich das von selbst beheben.

„Zweitens sollten durch die Unterbrechung des Blutflusses die vorhandenen Myome schrumpfen. Das Ausmaß der Schrumpfung ist äußerst unterschiedlich, im unteren Bereich schrumpfen sie nur um 30 %, im oberen Bereich können sie bis zu 90 % schrumpfen, und verschiedene Myome innerhalb einer Person können unterschiedlich stark schrumpfen. Ebenso wichtig ist die Schrumpfung, aber auch die Tatsache, dass die Myome weicher werden.

„Wenn Pathologen eine Hysterektomie- oder Myomektomieprobe betrachten, beschreiben sie Myome normalerweise als einen festen Gummiball. Sie bestehen aus glatter Muskulatur, da die Gebärmutter aus glatter Muskulatur besteht. Wenn sie eine Probe nach einer Embolisation haben, sind sie normalerweise sehr weich und matschig und ähneln fast einer Kugel Haferflocken.

„Und der Grund, warum wir das wissen, ist nicht, dass sich die Mehrheit der Frauen nach einer Embolisation einer Operation unterziehen muss, um sie entfernen zu lassen, sondern dass dieser Eingriff überhaupt zustande kam, weil es im Laufe der Jahre bestimmte Gynäkologen gab, die das getan haben.“ den interventionellen Radiologen zu bitten, die Gebärmutterarterien zu embolisieren, bevor er eine Myomektomie oder Hysterektomie durchführt, um Blutungen zum Zeitpunkt der Operation zu minimieren.

„Vor etwa 18 Jahren bemerkte ein Mann in Paris in der Zeitspanne zwischen der Embolisation und der anschließenden Operation bei den Frauen, dass es der überwiegenden Mehrheit dieser Frauen klinisch besser ging und sie keiner Operation bedurften. So entstand die Embolisation speziell für Myome als eigenständige Behandlung.“

Siehe Dr. Suzanne Slonim's Antwort auf diese Frage.

 

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