5 Fragen, die Sie Ihrem Arzt zu UFE stellen sollten

Während Sie darüber nachdenken, wie Sie Ihre behandeln sollen Uterusmyome, möchten Sie wahrscheinlich die Einzelheiten aller verschiedenen Optionen wissen: wie Sie sich vorbereiten, was Sie während des Eingriffs erwartet und wie die Genesung verläuft.

Mit der Embolisation von Uterusmyomen (Hoffnung), es ist nicht anders. Sie kennen die Vor- und Nachteile, möchten aber mehr erfahren. Antworten finden Sie am besten beim interventionellen Radiologen, der den Eingriff durchführen wird. Nutzen Sie diese fünf Fragen, um das Gespräch zu beginnen.

5 Fragen

1. Wie oft ist der Eingriff erfolgreich?

Die verwendeten Partikel Hoffnung werden in die Gebärmutterarterie eingeführt, die 99 % des Blutflusses zu den Myomen gewährleistet. Wenn diese Blutversorgung blockiert ist, werden alle Myome behandelt, was bedeutet, dass der Eingriff erfolgreich ist.

Gelegentlich erhält das Myom genug Blut aus einer anderen Quelle, um am Leben zu bleiben. Normalerweise wird diese gleichzeitig mit der Gebärmutterarterie identifiziert und behandelt. Wenn sie jedoch nicht identifiziert wird, ist möglicherweise ein weiterer Eingriff erforderlich.

Allerdings da Ein Arzt berichtete, liegt die Erfolgsquote bei guten Kandidaten des Verfahrens bei etwa 95-98 %.

2. Sind Ihre Patienten damit zufrieden? Hoffnung?

Die Statistiken zeigen das rund 90% der Patienten sind mit der Nachuntersuchung zufrieden. Linda Hughes, ein interventioneller Radiologe in Miami, FL, drückt es so aus:

„Ja, in der Regel sind Patienten mit dem Eingriff sehr zufrieden, was die kurze Zeit, die der Eingriff selbst in Anspruch nimmt, die kurze Genesungszeit und die schnellen Ergebnisse des Eingriffs betrifft.“

3. Was sind typische Komplikationen und wie häufig treten sie auf?

Mit der Hoffnung, Komplikationen sind sehr selten. Wie bei jedem chirurgischen Eingriff ist eine Infektion möglich, kommt aber bei sehr wenigen Patienten vor.

Abgesehen von einer Infektion besteht das Risiko eines Eierstockversagens oder einer vorzeitigen Menopause, von denen weniger als 2 % der Patientinnen betroffen sind. In diesem Fall würde die Patientin nach Möglichkeit mit ihrem Gynäkologen zusammenarbeiten, um mit der Hormonersatztherapie zu beginnen.

4. Wie lange sollte ich mit der Genesung rechnen?

Nach dem Eingriff werden Sie wahrscheinlich im Krankenhaus bleiben für eine Nacht, damit die Krankenschwestern und Ärzte weiterhin überwachen können, wie es Ihnen geht. Nach der Durchführung des Eingriffs werden Sie bis zu 6 Stunden lang mäßige Krämpfe im Becken verspüren.

Sobald Sie nach Hause zurückkehren, werden Sie kann betroffen sein durch das „Postembolisationssyndrom“, das von früheren Patienten als grippeähnliche Symptome beschrieben wurde – Müdigkeit, Fieber, Übelkeit und Schmerzen. Dies verschwindet normalerweise innerhalb von 3–5 Tagen.

Die meisten Patienten können innerhalb von 7 bis 14 Tagen wieder arbeiten und leichten Aktivitäten nachgehen, was von Person zu Person unterschiedlich ist. Anstrengendere Aktivitäten sollten frühestens zwei Wochen nach der Behandlung unternommen werden.

5. Kommen meine Myome oder Symptome wieder?

Da UFE die Blutversorgung aller Myome blockiert, gibt es eine sehr geringe Chance dass sie zurückkommen. Wenn es eine andere Quelle gibt, die die Myome mit Blut versorgt, besteht die Möglichkeit, dass sie weiter wachsen, aber wenn ja, kann diese Versorgung behandelt werden.

UFE schrumpft die Myome 40-60 % ihrer ursprünglichen GrößeSie werden also wahrscheinlich bestehen bleiben, aber Sie werden keine schmerzhafteren und frustrierenderen Symptome mehr verspüren.

Mehr erfahren

Ihr Gespräch mit Ihrem Arzt sollte hier nicht enden. Um die Antworten von interventionellen Radiologen auf diese und weitere Fragen zu hören, besuchen Sie unsere Videos

BITTE BEACHTEN: Die oben genannten Informationen sind nicht als spezifische medizinische Beratung zu verstehen, sondern sollen den Lesern vielmehr Informationen bieten, damit sie ihr Leben und ihre Gesundheit besser verstehen können. Es ist nicht dazu gedacht, eine Alternative zur professionellen Behandlung zu bieten oder die Dienste eines Arztes zu ersetzen.