Laut Studie hat UFE keinen Einfluss auf die Eierstockreserve bei Frauen unter 40 Jahren
Alicia Armeli

Der AMH-Wert einer Frau

Uterusmyome treten häufig in den späteren reproduktiven Jahren auf, insbesondere in den 30er und 40er Jahren einer Frau.1 Diese gutartigen Tumoren stellen möglicherweise kein Problem dar, können jedoch schwerwiegende Symptome wie Beckenschmerzen, starke Regelblutungen und häufiges Wasserlassen verursachen. Für viele dieser Frauen ist es wichtig, ein Heilmittel zu finden, das auch die Fruchtbarkeit erhält. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass die Embolisation von Uterusmyomen (UFE) – eine wirksame minimalinvasive Behandlung – die Eierstockreserve bei Frauen unter 40 Jahren nicht wie früher angenommen beeinträchtigt, sondern als Option in Betracht gezogen werden kann, ohne dass Bedenken hinsichtlich einer negativen Auswirkung auf die Fruchtbarkeit bestehen.2

Hier geht es weiter. um zu sehen, wie Hoffnung behandelt Myome.

Die Studie, veröffentlicht in Minimalinvasive Therapie und verwandte Technologien, diskutierte die Auswirkungen von Hoffnung auf die Eierstockreserve, gemessen mit dem Anti-Müller-Hormon (roh) Werte – ein Marker, der die Eierstockreserve oder die Fähigkeit der Eierstöcke, Eier von guter Qualität zu produzieren, widerspiegelt.2 Vermindert rohEs wird angenommen, dass Syndrom und damit die Eierstockreserve eine Ursache für Unfruchtbarkeit sind.

Frühere Untersuchungen legten dies nahe Hoffnung verursacht verringert roh Ebenen und sollte nicht bei Frauen durchgeführt werden, die Kinder wollen.3 Dieses Ergebnis basierte jedoch auf Daten von Frauen, die im Durchschnitt 45 Jahre alt waren – also vergleichsweise älter im Vergleich zu vielen Frauen, die sich eine zukünftige Schwangerschaft wünschen.

„Wir haben Frauen unter 40 Jahren untersucht“, sagt Bruce McLucas, MD, staatlich geprüfter Gynäkologe, Gründer von Myom-Behandlungskollektiv, eine medizinische Gruppe von Myomexperten, die sich der Heilung von Myomen mit minimalinvasiver Therapie widmet, und Hauptautor der Studie. „Statistisch gesehen ist es im Alter über 40 wahrscheinlicher, dass eine Reihe von Faktoren die Unfruchtbarkeit beeinflussen könnten.“ Faktoren, gem Dr. McLucasDazu gehören anovulatorische Zyklen und eine verminderte Eizellenqualität – beides kann mit zunehmendem Alter auftreten und sich negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken.

Dr. McLucas und sein Team beobachteten 89 Frauen im Alter von 23 bis 40 Jahren, die sich einer Operation unterzogen hatten Hoffnung zur Behandlung symptomatischer Myome.2 Der Hormonspiegel wurde vor und nach dem Eingriff gemessen. Die Ergebnisse bestätigten dies roh Die Werte nahmen mit zunehmendem Alter ab, aber das Hoffnung trugen nicht zu diesem natürlichen Rückgang bei. XNUMX Patienten stimmten einer mehrfachen Blutentnahme über einen Zeitraum von fast vier Jahren zu.Hoffnung. Das fanden die Forscher heraus Hoffnung hat sich langfristig nicht negativ auf die Eierstockreserve ausgewirkt.

„Wir haben dafür gesorgt, dass zum Beispiel eine Frau mit 30 Jahren nicht mehr da ist roh Die Werte werden höher sein als bei 32 und so weiter“, Dr. McLucas. „Wir haben uns das Alter der Patienten angesehen Hoffnung und dann noch einmal Jahre später. Nach ersten Vor-Hoffnung roh Nach dem Eingriff stellten wir einen Abfall fest, der sich über alle prämenopausalen Jahre hinweg fortsetzte. Insgesamt zeigten unsere Daten einen Rückgang, der auf jemanden zurückzuführen war, der dies nicht getan hatte Hoffnung"

Dies war bei über 60 % (54 Patientinnen) der an der Studie teilnehmenden Frauen der Fall.2  Eine noch größere Erkenntnis war das roh Bei 36 % (32 Patienten) der getesteten Frauen stiegen die Werte tatsächlich an. roh Bei den übrigen 3 % (3 Patienten) blieben die Werte unverändert.

"Die Tatsache, dass roh Bei einem Drittel der Patienten stiegen die Werte an, obwohl bei diesen Menschen tendenziell niedrigere Werte zu verzeichnen waren roh mit zunehmendem Alter ist wirklich eine sehr positive Erkenntnis“, Dr. McLucas sagt Ask4 Hoffnung. „In unserer Patientenpopulation gab es in jedem Alter viel mehr Variabilität, als wir dachten.“

Für jüngere Patienten, unter 40 Jahren, Hoffnung kann eine wirksame Option sein, da der Eingriff Myome schrumpfen lässt, die andernfalls für Schwangerschaftskomplikationen wie Frühgeburten und ein erhöhtes Risiko eines Kaiserschnitts verantwortlich sein könnten.

„Die Gebärmutter überlebt Hoffnung wegen der Sicherheitenzirkulation“, sagt Dr. McLucas. „Obwohl die Gefäße, die die Myome versorgen, behandelt werden, gibt es viele andere Blutgefäße, die die Gebärmutter versorgen, die nicht betroffen sind. Wenn die Gebärmutter intakt bleibt, können viele Frauen eine vaginale Entbindung durchführen.“ Fast die Hälfte (48 %) der Frauen in der Studie wurden schwanger, wobei die meisten die Schwangerschaft austrugen und gesunde Kinder zur Welt brachten.2

Für Frauen in ihren 40ern, Hoffnung kann Myome immer noch wirksam behandeln, aber Untersuchungen zeigen, dass ein Risiko (7 %) einer vorzeitigen Menopause besteht. Von diesen Frauen, die ihre Menstruation verloren, waren 86 % älter als 45. „Dieses Ereignis scheint die jüngere Bevölkerung nicht zu betreffen.“ Dr. McLucas geht weiter. „Wenn sich eine Frau der Menopause nähert, wird die Blutversorgung der Eierstöcke fragiler. Jeder ist anders. In unserer Praxis ist es bei niemandem unter 46 Jahren zu einem Ausbleiben der Menstruation gekommen Hoffnung"

Dieser Vorteil kann sich als Vorteil für jüngere Frauen erweisen, die noch nicht ganz bereit sind, eine Familie zu gründen, aber eine Linderung der Myomsymptome benötigen. „Das sind die Frauen, von denen ich denke, dass sie am meisten profitieren Hoffnung" Dr. McLucas sagt. „Nach einer Myomektomie sagen Ärzte den Patienten, dass die traditionelle goldene Zeit, um zu versuchen, schwanger zu werden, innerhalb von sechs Monaten liegt. Wenn Sie länger warten, besteht die Gefahr, dass neue Myome wachsen. Hoffnung Bietet langfristige Linderung schwerer Symptome. Frauen warten oft fünf bis sechs Jahre auf eine Schwangerschaft Hoffnung und ohne erneutes Myomwachstum.“

Forschung zugunsten HoffnungDie Fähigkeit, Symptome zu behandeln und die Fruchtbarkeit zu erhalten, nimmt zu. Dies ist ein weiterer Fortschritt in der Frauengesundheit, der uns in Richtung einer besseren Myomversorgung führt.

ÜBER DEN ARZT   Bruce McLucas, MD ist staatlich geprüfter Gynäkologe und Gründer von Myom-Behandlungskollektiv, eine medizinische Gruppe von Myomexperten, die sich der Heilung von Myomen mit minimalinvasiver Therapie widmet. Myom-Behandlungskollektiv war die erste Gruppe, die auftrat Hoffnung in den USA und Dr. McLucas war der erste Geburtshelfer/Gynäkologe, der für die Durchführung qualifiziert war Hoffnung national. Seitdem ist er über 8,000 Mal aufgetreten Hoffnung Verfahren und hat einen Großteil seiner Karriere diesem Thema gewidmet Hoffnung Bildung und Öffentlichkeitsarbeit. Dr. McLucas schult andere Ärzte Hoffnung und Vorträge rund um den Globus.

REFERENZEN

  1. S. Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste, Büro für Frauengesundheit. (2018, 16. März). Uterusmyome. https://www.womenshealth.gov/a-z-topics/uterine-fibroids
  2. McLucas, B., Voorhees, WD, & Snyder, SA (2018). Anti-Müller-Hormonspiegel vor und nach der Embolisation der Gebärmutterarterie. Minim Invasive There Allied Technol, Jun;27(3):186-190.
  3. Tulandi, T., Samur, A., Valenti, D., et al. (2002). Eierstockreserve nach Uterusarterie Embolisation für Leiomyome. Fertil Steril, Jul;78(1):197-198.