sharon

Mein Name ist Sharon und ich war 46, als ich meinen UFE-Eingriff hatte. Mein Lebensstil vor der Myombehandlung war sehr kompliziert. Ich hatte große Schmerzen. Ich war oft unsicher. Es gab Phasen, in denen mein Zyklus begann. Ich wusste nicht, ob es mein Zyklus war oder ob die Myome selbst ihren eigenen Zyklus hatten. Ich hatte nie den Wunsch, bestimmte Aktivitäten zu unternehmen. Kein Pool, kein Whirlpool. Ich wollte nirgendwo hingehen. Ich machte mir Sorgen um die Kleidung, die ich trug, weil ich die Blähungen kaschieren musste. Es war wirklich kein lustiges Leben. Die Symptome waren schrecklich, aber die Blutgerinnung war für mich am schlimmsten, ebenso wie die Ungewissheit, die ständige Blutung. Es war einfach überwältigend.

Es wurden mir weitere Behandlungen angeboten. Irgendwann stand ich fast vor einem Eingriff. Der Gynäkologe, den ich aufsuchte, schlug Lupron und eine Myomektomie vor. Sie schlugen mehrere Dinge vor. Das Einzige, was sie mir gaben, waren Antibabypillen, um die Blutung zu stoppen.

Die Pillen wirkten zwar eine Zeit lang, aber nur sehr wenig. Als ich sah, dass die Pillen nicht wirkten, war es an der Zeit, etwas zu unternehmen. Ich wusste, dass Lupron der Grund für die Myomektomie sein würde. Aber ich wusste, dass eine Myomektomie nichts für mich war. Ich hatte ein Familienmitglied, das eines hatte, und die Myome, die sie nicht entfernten, wuchsen. Also dachte ich: „Okay, das ist nicht die richtige Behandlung.“

Die Betreuung, die ich vor meiner UFE erhielt, war fabelhaft. Ich habe mich einfach wie zu Hause gefühlt. Sie zeigten mir Folien auf einem Laptop; Sie erklärten mir Dinge, die ich bereits gesehen hatte, und einige Dinge, die mein Gynäkologe mir mitgeteilt hatte. Bei meinem Erstgespräch wusste ich, dass ich mich dem Eingriff unterziehen würde und dass es das Richtige für mich war.

Die Nachsorge, die ich erhielt, war fabelhaft. Ungefähr drei Tage nach dem Eingriff hörte die Blutung auf. Mein Körper hat sich in die richtige Position gebracht und seitdem hatte ich kein einziges Problem mehr. Nicht eins.

Der Unterschied in meinem Leben jetzt, nach dem UFE-Eingriff und vor dem UFE-Eingriff, ist wie Tag und Nacht. Ich fühle mich jetzt zuversichtlich. Ich trage so ziemlich alles, was mein Körpertyp meiner Meinung nach verträgt. Ich bin bereit, Orte zu besuchen und Dinge zu tun. Ich fühle mich nicht unwohl, wenn wir Gäste haben. Ich bin froh. Ich fühle mich gesund. Es ist nur ein Unterschied zwischen Tag und Nacht und mein Mann ist sehr glücklich.

Ich glaube, ich habe meinen Gynäkologen überzeugt. Als ich von dem UFE-Verfahren erfuhr, das vor ihm lag, und ihn danach fragte, hatte er nichts Gutes zu sagen. Er nannte es „experimentell“ und sagte einiges, was entmutigend war.

Mein Mann sah es dann in einer Fernsehsendung, in der Möglichkeiten für verschiedene gynäkologische Probleme aufgezeigt wurden, und erwähnte es. Als ich wieder zu meinem Frauenarzt ging, zu diesem Zeitpunkt war es schon mindestens ein Jahr her, war er voll und ganz dafür. Tatsächlich hat er mir die Informationen gegeben und mir genau gesagt, an wen ich mich wenden kann. Ich denke, mein Leiden zu sehen und zu erkennen, dass eine Hysterektomie nicht für jede Frau die Lösung war, hat ihn zu einem Glaubensgläubigen gemacht.

Da ich Unternehmer bin, war es wichtig, dass ich so schnell wie möglich wieder auf die Beine komme. Ich hatte meinen Eingriff an einem Donnerstag und verschickte am Montag der nächsten Woche E-Mails.

Auf der Suche nach der besten Behandlung für mich wurden mir sowohl die Hysterektomie als auch die Myomektomie erklärt und angeboten. Mir war klar, dass beides nicht die richtige Behandlung für mich war.

Nach UFE musste ich nichts mehr machen lassen. Ich hatte eine Nachuntersuchung, Röntgenaufnahmen und MRTs – Dinge, die tatsächlich jede verbleibende Myomspur zeigen würden. Ich musste weder Pflege noch Behandlung in Anspruch nehmen. Ich gehe hinein wie jede normale Frau; Ich mache meinen Pap-Abstrich und gehe mit meiner Quittung in der Hand.

Ich war wirklich überrascht von meinem Körper und seiner Reaktion. Ich hatte wirklich mehr Intensität erwartet, aber es gab keine. Ich hatte nicht wirklich Schmerzen. Ich hatte leichte Krämpfe, wie bei Ihnen, wenn Sie eine normale Monatsblutung hätten, aber nicht so stark.

Ich kann mir nicht vorstellen, warum sich jemand für eine Hysterektomie entscheiden sollte, es sei denn, es wäre medizinisch nicht sinnvoll, sich einer UFE-Operation zu unterziehen. Die Leute sagen mir: „Wenn Sie sich einer Hysterektomie unterziehen, haben Sie keinen Menstruationszyklus mehr.“ Das ist ein sehr, sehr hoher Preis, nur um den Menstruationszyklus loszuwerden. Es beinhaltet so viele andere Dinge. Du bist mit deiner Gebärmutter hierher gekommen. Es hat in Ihrem Körper eine andere Funktion als die Menstruation und das Austragen eines Fötus. Es hält die Dinge an Ort und Stelle. Warum also nicht mit dem zurücklassen, was Sie mitgebracht haben? Gib ihnen deine Mandeln, gib ihnen nicht deine Gebärmutter!
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