Erfahren Sie, warum Frauen sich für UFE entscheiden.
Was ist Embosphäre?
Embosphäre Mikrosphären sind ein Emboliematerial, das während der UFE verwendet wird. Jedes winzige Mikrokügelchen oder runde Partikel hat etwa die Größe eines Sandkorns und besteht aus Tris-Acrylgelatine, einem für den menschlichen Körper unbedenklichen Material.
Während des UFE-Verfahrens werden die Mikrokügelchen durch einen dünnen Schlauch, einen sogenannten Katheter, in Blutgefäße abgegeben, die Myome mit Blut versorgen. Diese Partikel verringern die Durchblutung der Myome, wodurch diese schrumpfen und sich die Symptome bessern.
Warum vertrauen? Embosphäre?
Embosphäre wird seit mehr als 20 Jahren für den Einsatz bei Embolisationsverfahren zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen, einschließlich Myomen, verwendet.
Heute ist es das am häufigsten verwendete runde Emboliematerial und wird bei über 350,000 Eingriffen weltweit eingesetzt.
Wie effektiv ist Embosphäre?
Bei der Behandlung von Myomen mit UFE führt ein vollständiger Infarkt (Behinderung der Blutversorgung des Myoms) zu besseren langfristigen klinischen Ergebnissen, einschließlich einer höheren Rate der Symptomkontrolle und einer geringeren Rate zusätzlicher Myombehandlung im Vergleich zu einem unvollständigen Infarkt des Myomgewebes.2
Während andere Mikrosphären nachweislich gemischte Ergebnisse erzielen, kam es bei 92.3 % der mit Embosphere behandelten Patientinnen zu einem 100 %igen Infarkt ihrer gesamten Uterusmyom-Tumorlast.3
Anfordern Embosphäre für UFE
Die richtigen Embosphäre denn UFE wird mit einem hohen Maß an dauerhafter Symptomkontrolle, verbesserter gesundheitsbezogener Lebensqualität und Patientenzufriedenheit in Verbindung gebracht und gilt als Goldstandard für Emboliematerial.4 Fast jeder interventionelle Radiologe hält Embosphäre auf Lager und wird es auf Anfrage zur Durchführung von UFE verwenden.
Sprechen Sie noch heute mit Ihrem interventionellen Radiologen darüber, warum Embosphäre Mikrosphären sind das Emboliematerial Ihrer Wahl für UFE.
REFERENZEN:
- Worthington-Kirsch, R., Spies, JB, Myers, ER, et al. (2005). Das Myomregister für Ergebnisdaten (FIBROID) zur Uterusembolisation: Kurzfristige Ergebnisse. Obstet Gynecol, Jul;106(1):52-59
- Katsumori, T., Kasahara, T., Kin, Y., et al. (2008). Infarkt von Uterusmyomen nach Embolisation: Zusammenhang zwischen postprozedural verstärkten MRT-Befunden und langfristigen klinischen Ergebnissen. Cardiovasc Intervent Radiol, Jan-Feb;31(1):66-72.
- Siskin, GP, Beck, A., Schuster, M., et al. (2008). Leiomyom-Infarkt nach Embolisation der Uterusarterie: Eine prospektive randomisierte Studie zum Vergleich von Tris-Acrylgelatine-Mikrosphären mit Polyvinylalkohol-Mikrosphären. J Vasc Interv Radiol, Jan;19(1):58-65.
- Spies, JB, Cornell, C., Worthington-Kirsch, R., et al. (2007). Langzeitergebnisse einer Uterusmyom-Embolisation mit Tris-Acryl-Gelatine-Mikrosphären: Ergebnisse einer multizentrischen Studie. J Vasc Interv Radiol, Feb;18(2):203-207.